Stromstärke des Beck-Zappers

Der von Dr. Robert C. Beck entwickelte Blutzapper ist mit bisherigen Zappern nicht zu vergleichen. Er liefert über Elektrodenmanschetten mehrere Milliampere Strom in die Haut direkt über den Arterien am Handgelenk. Der Strom geht direkt ins Blut.
Der Beck-Zapper arbeitet mit niedriger Frequenz von 3,92 Hz (halbe Schumann-Frequenz, kompatibel zu den Thetawellen des Gehirns) und einer biologisch wirksamen Stromstärke, die über den Puls in den Körper induziert wird.
Ein ausreichender Stromfluß (Blutelektrifizierung) ist zur Mikrobenabtötung wichtiger als die Beschickung mit verschiedenen Frequenzen(Dr. R.O. Becker) . (Beim Beck-Blutzapper pulsartig 20-30mV, 50-100 Mikroampere bei max. 27 Volt)

Entscheidend ist also der tatsächliche Stromfluß innerhalb des Blutes (50-100 µA), wie er u.a. auch bei Magnetfeldbehandlung entsteht und wissenschaftlich vielfach untersucht wurde.